,

Salon der persönlichen Entwicklung am 4. Okt. 2016 “Das Rad des Lebens dreht sich weiter” Persönlichkeitsentwicklung als Chance

Ich wünsche Ihnen ein frohes und glückliches neues Jahr - Tipps für 366 Tage...

Datum/Zeit
04.10.2016
19:00 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
C. Schäfer
Bloemstr. 8
40468 Düsseldorf

Kategorien


Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.

(Albert Einstein)

Manchmal werde ich gefragt, was bedeutet denn eigentlich “Persönlichkeitsentwicklung”?

Wir alle gehen in unserem Leben zunächst durch unsere Kindheit, dann die Schulzeit und schließlich den Weg in die Ausbildung und in unsere Liebesbeziehungen. Dabei durchlaufen wir immer wieder Entwicklungsprozesse, in denen wir Identitäten kreieren, Rollenverhalten annehmen und uns in die Gesellschaft eingliedern. Alles das beurteilen wir jedoch meist als  sowas von “normal”, dass kaum jemand darauf kommt, das solche Prozesse auch weiter laufen und aktiv gestaltet werden können.

Haben wir ein bestimmtes Alter und Niveau im Leben erreicht, könnte fast der Eindruck entstehen “War es das?” “Gehts jetzt so weiter oder kommt noch was?” oder eine Lebenssituation wie ein Jobwechsel, eine Krankheit oder eine Trennung fordern uns heraus, noch einmal genauer hinzusehen.

In diesen Momenten wird die gezielte Persönlichkeitsentwicklung interessant. In Abwesenheit der “Eltern”, denn wir haben die Kindheit ja eigentlich verlassen und außerhalb von Ausbildung und Schule sind wir in der absoluten Selbstverantwortung und dort manches mal auch überfordert.

Welche Möglichkeiten es im Notfall einer persönlichen Schieflage gibt oder wir im Vorfeld zur proaktiven Lebensgestaltung oder Neuausrichtung wirklich in der Hand haben, dass verdeutliche ich an diesem Abend in einem Impulsvortrag.

Wie immer beginnt der Salon-Abend mit einer Meditation, um uns zu entspannen und Kraft zu tanken. Im Anschluß daran erfolgt der Vortrag mit der Möglichket des Sharings und Austauschs innerhalb der Teilnehmerrunde.

Ich freue mich schon jetzt auf meine Gäste.

Für süße Snacks, Obst und Getränke ist gesorgt. Die Investition beträgt 12,- € pro Person.

Mit der Buchung akzeptieren Sie die AGBs und die Datenschutzerklärung

Veranstaltung Buchen

Der Buchungszeitraum ist für diese Veranstaltung abgeschlossen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar